Begleitung junger Menschen

Kummerkasten

Diakon
Thomas Hüttmann

Telefon
040 710 039 27

Mobil
0160 944 66 725

E-Mail
thomashuettmann@
ej-kirche.de

Wenn Du mal jemand zum Reden brauchst...

Einen Kummerkasten in Anspruch zu nehmen ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil, jeder hat manchmal Momente, in denen sie oder er sich hilflos fühlt und einfach jemanden zum Reden braucht. In so einem Moment Hilfe in Anspruch zu nehmen ist ein Zeichen von Stärke.

  • Wenn Du nur einmal Deinen Gefühlen Luft machen willst, etwa nach einem Streit mit Familie oder Freunden.

  • Wenn Du Probleme hast, über die Du mit Deiner direkten Umgebung nicht reden kannst oder willst.

  • Wenn Du etwas erlebt hast, mit dem Du allein nicht klarkommst und einfach mal jemand brauchst, der zuhört.

Hab keine Angst,

dass ich Deine Sorgen für lächerlich oder nicht „normal“ halte. Sie machen Dich unglücklich, also ist es vollkommen okay, sich jemandem anzuvertrauen.

Es gibt keine blöden Fragen oder Probleme!

Ich überlege mit Dir gemeinsam, was in Deiner Situation hilft. Wenn Du möchtest, höre ich Dir auch einfach nur zu.

Absolut verschwiegen.

Alles was Du mir erzählst bleibt bei mir. Ich spreche mit niemanden über das, was Du mir erzählst.

Und wie ist es mit der Zeit?

Ich nehme mir für Dich Zeit, damit Du einen neuen Gedanken fassen kannst und eine Idee bekommst, wie es Dir wieder besser gehen kann. Wir verabreden einen Termin zum Sprechen.

© Copyright Thomas Hüttmann 2020

Diese Website benutzt Cookies, um das beste Erlebnis zu ermöglichen.
Wenn Du diese Webseite weiter nutzt gehen wir von Deinem Einverständnis aus.
Weiterführende Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.